06. December 2017
27.11.-05.12.17 Über Nacht tauchen am Anfang der Woche überall Lichterketten und Weihnachtsschmuck auf. Die Stadt leuchtet in allen möglichen Farben und überall hört man Weihnachtsmusik. Am Dienstag versuche ich mich in Yoga und in der Schule schreibe ich meine letzten Tests. Am Freitag Abend hat Denton sein erstes Basketballspiel der Saison und wird natürlich von Sue, Chuck, Ellie und mir angefeuert. Am Samstagmorgen tue ich Chuck einen großen Gefallen, indem ich mit ihm Mary, seine...
30. November 2017
20.11-26.11.17 Diese Woche ist wieder eine kurze Schulwoche, alle können die Thanksgivingferien kaum erwarten und nach zwei Schultagen ist es dann so weit. Am Dienstag Nachmittag machen Sue, Ellie und ich uns auf den langen Weg nach New Jersey. Am Abend halten wir bei Denny's und quartieren uns anschließend in einem naheliegenden Hotel ein. Am nächsten Morgen verpassen wir zwar das Frühstück, aber dafür schlafen wir aus, es sind schließlich Ferien. Schnell wird alles zusammengepackt und...
26. November 2017
13.11.-19.11.17 Langsam aber sicher verschwindet auch die letzte Halloweendeko und wird nahtlos durch Weihnachtsdeko ausgetauscht. Das einzige was Weihnachten jetzt noch im Weg steht, ist Thanksgiving, auf das sich die meisten hauptsächlich aufgrund des langen Wochenendes freuen. Am Dienstag Abend nimmt mich Sue mit zu einem Basketballspiel der Mädchenmannschaft. Es finden mehrere Spiele in den unterschiedlichen Hallen der York High-school statt und anscheinend ist es keine Frage für die...
15. November 2017
06.11.-12.11.17 Langsam sinken die Temperaturen und unterschreiten mindestens nachts sogar den Gefrierpunkt und die verrückten York-Schüler tragen trotzdem Shorts und T-Shirts und beschweren sich dann, dass es kalt ist. Am Freitag ist Veteransday und am Donnerstag hilft mein Military History Kurs das Schulgelände ein wenig darauf vorzubereiten. Auf einem Feld vor der Schule sind ungefähr 100 amerikanische Flaggen aufgereiht und unsere Aufgabe ist es nun jede mit dem Namen eines im Krieg...
11. November 2017
30.10.-05.11.17 Die Halloweenstimmung erreicht ihren Höhepunkt. Am Montag ist es das Hauptgesprächsthema und am Dienstag ist es dann endlich soweit. Kaum in der Schule angekommen läuft mir auch schon ein Dino und Kangoo von Winnie Pooh über den Weg. Alle Mathelehrer sind für diesen Tag Numberjacks mit x- und y-axes. Im Chemieunterricht gibt es dann Süßigkeiten von der Lehrerin und über den Tag begegne ich noch einigen kreativ verkleideten Schülern. Zwar haben sich wenige Schüler schon...
03. November 2017
23.10.-29.10.17 Diese Woche startet kühl und herbstlich. Die Temperaturen sinken und die Blätter verfärben sich oder beschließen einfach in noch grünem Zustand die Straßen und Gehwege zuzudecken. Am Donnerstag steht für mich dann ein Field Trip mit meinem Military History Kurs an. Es geht ins Art Museum in Chicago, einem riesigen Gebäudekomplex, der schon für sich alleine ein Kunstwerk ist. Dort angekommen gucken wir uns zuerst die Mideviel Art & Armor an. Neben beeindruckenden...
27. October 2017
16.10.-22.10.17 In dieser Woche merke ich, dass ich wirklich im Alltag angekommen bin. Morgens zur Schule, Nachmittags Hausaufgaben, Diner, ein bisschen Fernsehen und ins Bett. Klingt vielleicht fast langweilig, ist aber irgendwie auch ganz schön. Am Freitag machen Ellie, ihre Freundin und ich uns dann nach der Schule mit dem Zug auf nach Chicago. Was mir dort am Bahnhof ins Auge sticht habe ich vorher noch nie gesehen. Ein Schuhputzer poliert einem Geschäftsmann die Schuhe. Sein Stand...
21. October 2017
09.10.-15.10.17 Am Montag hat Chuck Geburtstag und er und Ellie fahren nach Chicago um sich ein Cups Game anzusehen. Für mich heißt das ein Gammeltag vor dem Fernseher. Am Nachmittag erledige ich ein paar Dinge für die Schule bis Chuck und Ellie am Abend begeistert aus Chicago zurückkehren. Den restlichen Abend verbringen wir dann gemeinsam auf der Couch. Am zweiten freien Tag machen Sue, Ellie und ich uns dann nach dem Frühstück auf, damit ich endlich mal wirklich Chicago sehe. Nachdem...
15. October 2017
02.10.-08.10.17 Erst einmal ein paar Gedanken zu meinen (Schul)alltag: Mit dem Monatswechsel entscheiden sich nicht nur die ersten Bäume ihre Farben zu wechseln und dem Herbst die Türen zu öffnen. Von heute auf morgen ist ganz Elmhurst und vermutlich auch ganz Amerika in Halloweenstimmung. Überall, auch in der Schule, sind Kürbisse zu sehen und alles wird mit Spinnennetzen, Skeletten und und und dekoriert. Was mir erst in dieser Woche bewusst auffällt, ist, dass der Unterricht jeden Tag...
02. October 2017
25.09.-01.10.17 Auch am Montag hilft mir Jess noch einmal mich in der Schule zurecht zu finden und bringt mich von einem Klassenraum zum anderen. Nach der Schule gehe ich mit Ellie dann noch zur AG "Mirrors", mache zu Hause meine Mathehausaufgaben und gucke anschließend mit Denton einen Film. Wobei sich am Nachmittag eine Erkältung bemerkt macht, die sich schon im Laufe der letzten Woche angeschlichen hat. Dienstag morgen beschließe ich dann auszuschlafen und mich auszukurieren, da ich...

Show more